VORSTAND

Die Atelier-Stiftung Kunst und Natur ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. Geleitet wird die Stiftung durch die Vorstände Dr. Birgit Krähe, Dr. Jan Thomas Bandelow und Christian Rose.

Dr. Birgit Krähe

CV Birgit Krähe

1948 geboren in Kiel. Ausbildung und Qualifikationen: Medizinstudium in Kiel und Wien, Staatsexamen und Promotion in Kiel, Fach-arztanerkennung Chirurgie und Arbeitsmedizin, Zusatzbezeichnung Umweltmedizin, Sicherheitsingenieur. Tätigkeiten: Klinische Tätigkeit in den Fächern Anästhesie, Allgemein- und Unfallchirurgie, Innere Medizin. Arbeits- und umweltmedizinische Tätigkeiten: Berufsgenossenschaft, arbeitsmedizinische Betreuung internationale Firmen, Leitung Arbeitsmedizin und Gesundheitsförderung Beiersdorf AG Wissen-schaftliche Arbeit: Lehrauftrag Universität Hamburg, Lehrtätigkeit Ärztekammer Westphalen, Wissenschaftliche Betreuung Diplom-arbeiten, Verbandsarbeit bei BAVC, BAUA, Fachbeisitzerin Ärzte-kammer Hamburg, Weiterbildende Arbeits-medizin, Ko-Autorin Praxishandbuch Arbeitsmedizin

Dr. Jan Thomas Bandelow

CV Jan Thomas Bandelow

1947 geboren in Hamburg. Ausbildung Studium Betriebswirt-schaftslehre, Management-Trainee, Einzelhandelskaufmann. Medizin-studium, Approbation, Promotion, Weiterbildung u. Facharzt für Klinische Pharmakologie, Weiterbildung u. Facharzt für Arbeitsmedizin, Ausbildung Sicherheitsingenieur. Tätigkeiten Klinisch: Chirurgie, Innere Medizin, Rehabilitationsmedizin, Psychiatrie, Neurologie Medizinisch wissenschaftliche Tätigkeit in der Pharmazeutischen Industrie, Arbeits-medizinische Betreuung und Gesundheitsmanagement Forschungs-unternehmen u.a. Interessen Die Üblichen mit Schwerpunkt Kunst (aktiv + passiv) und Natur. Motto Es soll etwas nützen, Spaß machen und finanzielle Sicherheit gewähren.

Christian Rose

CV Christian Rose

1978 geboren in Hannover. Ausbildung und Qualifikationen: BWL-Studium, Stipendium, Studium in Hamburg und Lüneburg mit den Schwerpunkten Kapitalmarkt, Marketing sowie Personal und Führung. Tätigkeiten: Niederlassungsleiter Hamburg einer namhaften Bank mit Stammhaus in der Schweiz. Strategische und taktische Betreuung vermögender Privatkunden sowie semi-institutioneller Kunden wie Stiftungen, Kirchen auch Kommunen in allen Fragen der Vermögensanlage mit Spezialisierung auf Wertpapiere, Immobilien und Finanzierungslösungen. Entwicklung, Führung und Ausbau eines Spezialistenteams. Interessen: Familie, Dänemark, Motorradtouren, Kapitalmarkt gemeinnützige Organisationen,